Historie

Kontakt aufnehmen

Das Unternehmen wurde durch Manfred Krebs gegründet. Seit 2011 ist das Unternehmen mit den Büroräumen und Ladengeschäft in der Meterstraße 40 in der hannoverschen Südstadt ansässig.

In den ersten Jahren lag der Hauptschwerpunkt im Bereich der Vermietung. Mit der Einführung des Bestellerprinzips im Jahre 2015 wandelte sich der Markt und der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten liegt nun in der Vermittlung von Verkaufsobjekten.

Trotz des Bestellerprinzips hat sich die Lage für Mieter leider nicht erleichtert, sondern eher verschärft, da die Markttransparenz geringer geworden ist. Viele Vermieter scheuen die hohen Kosten der Marktportale im Internet, die für die Suchenden erste Anlaufstelle sind.

Wir bieten hier nach wie vor die Möglichkeit der Vermarktung über die Marktführerportale Immobilienscout24, Immonet, Immowelt und unsere eigene Homepage.

Vermietern bieten wir abhängig von der Lage Ihrer Immobilie, spezielle Vereinbarungen an und suchen kostenlos ein zweites Mal Mieter, falls ein von uns vermitteltes Mietverhältnis nicht länger als 12 Monate bestehen sollte.

  • 2016

    Präsenz Immobilien GmbH

    Im September 2016 wurde die Präsenz Immobilien GmbH gegründet und das Unternehmen von Stefan Schuppe übernommen.

  • 2017

    Neue Homepage und Online-Services

    2017 erfolgte im Juli die Neugestaltung der Homepage.

  • 2018

    Virtuellen Besichtigungen

    In der Planung für 2018 ist die Gestaltung von virtuellen Besichtigungen mittels 360 ° Ansichten.